Thomas Haunschmid

von AMU Alumni Club - erstellt am 12.11.2018

Mein Name ist Thomas Haunschmid und ich habe 2018 den Masterstudiengang Produktmarketing und Innovationsmanagement an der Fachhochschule Wiener Neustadt – Campus Wieselburg erfolgreich absolviert. Vor meinem Studium am Marketing Campus Wieselburg habe ich ein Studium an der FH in Hagenberg („Sichere Informationssysteme“) absolviert bzw. rund 8 Jahre in leitender Position als IT-Projektmanager gearbeitet.

Aktuell bin ich für die Fa. Doka in Amstetten tätig und verantworte dort den Roll-Out des Online-Shops in den jeweiligen Länderorganisationen. Neben der technischen Projektleitung umfasst mein Aufgabengebiet dabei vor allem die Erarbeitung der Markteintrittsstrategie sowie die Planung und Umsetzung geeigneter Marketingmaßnahmen im jeweiligen Land. Die Arbeit mit den Kollegen aus über 70 Ländern macht den Job unglaublich spannend und abwechslungsreich, aber auch sehr herausfordernd. Jedes Land tickt etwas anders, in jedem Land müssen mit den regionalen Sales- und Marketingmanagern geeignete Strategien erarbeitet und umgesetzt werden. Durch die regelmäßigen Dienstreisen lernt man andere Kulturen kennen, was auch notwendig ist, um den Job gut zu machen und den Online-Shop im jeweiligen Land erfolgreich zu etablieren.

Du bist auf der Suche nach einem spannenden Job oder Praktikumsplatz in internationalem Umfeld oder möchtest dich einfach so mit mir vernetzen/austauschen? Melde dich gerne via E-Mail bzw. LinkedIn bei mir! Ich freue mich auf den Austausch!