Ricarda Breitenegger

von AMU Alumni Club - erstellt am 08.04.2018

Hi, ich bin Ricarda Breitenegger und ich habe mein Studium an der AMU absolviert. Schon im Bachelor habe ich mich für den damals neu konzipierten Master-Studiengang „Consumer Affairs“ interessiert, weil ich neben dem Studium bereits in der Marktforschung gearbeitet habe. Also habe ich 2014 im Pionierjahrgang mit dem COAF begonnen und ihn 2017 abgeschlossen. Dazwischen habe ich berufliche Erfahrungen gesammelt bei Karmasin Motivforschung, dem Gallup Institut und der Firma NAKU, die Produkte aus natürlichem Kunststoff herstellt. Hier konnte ich in verschiedenen Abteilungen – vom Produktmanagement über Vertrieb und Supplychainmanagement bis hin zu Marketing und Sales – meine Kompetenzen schärfen. Ich freue mich über neue Vernetzungen, sowie Kontaktaufnahme via E-Mail.