Rainer Watzinger

von AMU Alumni Club - erstellt am 09.03.2018

Servus! Ich bin Rainer Watzinger. Ich habe den Bachelor und Master an der AMU absolviert. Ich habe mich 2013 für den damals noch ziemlich neuen REEM eingeschrieben, weil mir erstens die Vorlesungen über „Nachhaltige Energiewirtschaft“ aus der Bachelor-Vertiefung getaugt haben und mir zweitens der Energieberater A-Kurs Lust auf mehr gemacht hat. Ich konnte dann schon im Studium bei der Hofer KG Fuß fassen. Zuerst im Bereich Energiemonitoring, heute betreue ich Projekte in den Bereichen Schaltschrankdimensionierung, Messdatenanalyse, Datenbankoptimierung und Energieeinkauf für die gesamte Hofer S/E-Gruppe. Mein Fachwissen aus dem Studium hilft mir im Berufsalltag, vor allem die erlernten Basics in der Elektrotechnik. Wir haben uns im Studium untereinander ziemlich gut verstanden. Wir waren eine überschaubare Schar und die einzigen Techniker im Haus – das ergab ein super Team! Ich würde das wieder so machen.