Klaus Nagelhofer

von AMU Alumni Club - erstellt am 23.04.2018

Mein Name ist Klaus Nagelhofer und ich habe 2010 den Bachelorstudiengang Produktmarketing und Projektmanagement an der Fachhochschule Wiener Neustadt – Campus Wieselburg erfolgreich absolviert. Zuvor war ich 8 Jahre in einer regionalen Bank für die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich. 2013 absolvierte ich erfolgreich ein Masterstudium im Bereich nachwachsende Rohstoffe an der Universität für Bodenkultur in Wien. Nach zwei Auslandssemestern (Des Moines, USA und Straubing, BRD) bin ich 2014 wieder nach Wieselburg zurückgekehrt und vernetze hier im Rahmen des niederösterreichischen Technopolprogrammes das Wissensdreieck Wirtschaft, Ausbildung und Forschung & Entwicklung. Unsere Schwerpunkte in Wieselburg sind Bioenergiesysteme, Agrartechnologie, Lebensmitteltechnologie und Wasserwirtschaft. Mein Arbeitgeber ist ecoplus. NÖ Wirtschaftsagentur GmbH und mein Büro habe ich im TFZ – Technologie- und Forschungszentrum Wieselburg-Land.

Das Aufgabenspektrum reicht von Standortmarketing über Initiierung von F&E Projekten bis hin zu Wissenstransfer und Organisation von Fachveranstaltungen. Besonders freut es mich, auch im Rahmen meiner Arbeit mit der Fachhochschule Wieselburg immer wieder Zusammenzuarbeiten. Solltet ihr Kontakt mit mir aufnehmen wollen, gerne per E-Mail.