Cornelius Riautschnig

von AMU Alumni Club - erstellt am 30.03.2018

Hallo zusammen. Ich bin Cornelius Riautschnig und habe heuer meinen Bachelor an der AMU abgeschlossen. Mein Wissen aus dem Studium kann ich im Berufsleben super gebrauchen. Ich arbeite nämlich seit neuesten im Bereich Marketing & Sales bei der Firma ESS in Steyr. ESS steht für Engineering Software Steyr. Wir entwickeln und vertreiben Simulationssoftware für nationalen und internationalen Kunden aus der gehobenen Automotive- und Lackierindustrie. Gemeinsam mit unserem CMO bin ich für Kundenakquise und Kundenbetreuung zuständig sowie für verschiedene Marketingaktivitäten, wie z.B. Messeauftritte oder Marktanalysen. ESS ist noch jung und wächst momentan stark. Das gibt mir die Möglichkeit, von Anfang an viel Verantwortung zu übernehmen, was sehr spannend für mich ist. Und ich bin mitten drin und kann hautnah miterleben, wie rasant sich ESS entwickelt. So habe ich mir den Jobeinstieg vorgestellt. Gerne könnt ihr mich jederzeit via E-Mail kontaktieren.