Christoph Großsteiner

von AMU Alumni Club - erstellt am 02.04.2018

Hallo! Mein Name ist Christoph Großsteiner und ich bin Absolvent des REEM-Masters. Seit 2009 arbeite ich bei der oekostrom AG in der Kraftwerksparte und bin als Geschäftsführer vor allem für die kaufmännische Betriebsführung und Projektentwicklung von erneuerbaren Kraftwerken zuständig. Unser Portfolio setzt sich zum großen Teil aus Wind- und Photovoltaikanlagen zusammen. Neben der Verwaltung von bestehenden Kraftwerken arbeite ich in der Projektakquise. In meinem Tagesgeschäft werden rechtliche Fragen zum Strommarkt immer wichtiger. Das Know-how aus dem Studium ist hier eine gute Basis für mich. Am Studium habe ich außerdem den regen Ideen- und Erfahrungsaustausch mit den LektorInnen und den KollegInnen sehr geschätzt. Wer sich mit mir vernetzen möchte, erreicht mich hier.