Christina Gruber

von AMU Alumni Club - erstellt am 21.03.2018

Hallo! Ich bin Christina Gruber und habe im REEM-Pionierjahrgang studiert. Aktuell arbeite ich bei EEC Erneuerbare Energie Consulting GmbH, im Technologiezentrum Wieselburg-Land. Wir sind ein kleines Energie-Beratungsbüro, das sich mit der Entwicklung und Umsetzung von Energieprojekten im Bereich Biomassenahwärme und Photovoltaik beschäftigt. Zusätzlich führen wir auch im Auftrag der WKO geförderte Energieeffizienzberatungen für Unternehmen durch. Da wir „nur“ ein dreiköpfiges Team sind, umfassen meine Tätigkeiten alles, was unser Geschäftsbereich hergibt – Förderabwicklung, Projektmanagement, Koordination von Projektbeteiligten, Vertrieb, Marketing, technische Auslegungen und Planungen. 2015/2016 hatte ich die einmalige Gelegenheit die Geschäftsführung des Unternehmens zu übernehmen, da meine Kollegin in Karenz ging. Das hat mich gefordert und ich konnte mich dadurch stark weiterentwickeln. Es freut mich außerdem, dass ich immer wieder mit Absolventen des Campus Wieselburg zusammenkommen, sei es mein neuer Kollege oder aber auch unser Geschäftspartner Martin Lackner von 10hoch4. Da mein Aufgabengebiet und Verantwortungsbereich sehr groß und abwechslungsreich ist, wird es nie langweilig. In meiner Freizeit möchte ich mich daher nur auf eine Sache konzentrieren und gehe gern Bogenschießen im Parcours. Wer sich mit mir vernetzen möchte, gerne per E-Mail.